Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lilien im Aufwind - Gerd Steinbrück
26.04.12, 20:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.12 20:40 von Strasser.)
Beitrag: #1
Lilien im Aufwind - Gerd Steinbrück
Das ist nicht nur der Titel des derzeit einzigen deutschen Buches das sich mit der Haltung, Zucht und Vermehrung von Lilien (Lilium) in jüngerer Zeit beschäftigt, nein es ist auch ein Motto das für mich und meine Lilien-Arche in Erlangen spricht. Noch nie waren Lilien so modern und an unsere Gärten angepasst wie jetzt. Gerd schreibt in seinem Buch über seine lebenslange Erfahrung, Erfolge und Misserfolge mit Lilien wie noch kein anderer. Dabei belässt er es nicht nur bei wissenschaftlichen Phrasen und abschreiben alter Weißheiten, nein er erklärt für den Fachmann wie Laien gleichermaßen verständlich und mit hintergründigem Humor, was er so erlebt hat. Ähnlich meiner Lilien-Arche bewahrt sein Buch Jahrzehnte von Erfahrungen. Unzählige eigene aber auch zahlreiche von anderen Lilienfreunden. Vor vielen Jahren hat er mir hunderte Brutzwiebeln seiner Lilien überlassen. Ein wichtiger Grundstock für meine Bestrebungen eine Arche zur Bewahrung von Lilien zu gründen.
Das Buch kann direkt bei ihm bestellt werde:
Gerd Steinbrück, Tel.: +49 30 6315710
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.12, 09:25
Beitrag: #2
RE: Lilien im Aufwind - Gerd Steinbrück
Gerd ist mit seiner lieben Frau Eva Heute und Morgen in Schwerin auf dem Gartenmarkt. Die beste gelegenheit für Lilienliebhaber einen echten Spezialisten zu treffen und seine an das mitteldeutsche Klima angepasste Lilienzüchtungen, sowie sein Buch mit Widmung zu erstehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: