Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neugründung
22.04.12, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.12 18:35 von lily-dude.)
Beitrag: #1
Neugründung
Hallo Ihr lieben Lilienfreunde!
Mit der Gründung dieses Forums habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt: die Erstellung des ersten deutschsprachigen Forums, in dem es NUR um Pflanzen der Gattung Lilium geht.

Dem ging eine lange Vorarbeit voraus und auch div. Versuche, Foren zu etablieren. Die Gründung der Seite THE GENUS LILIUM im Jahr 2001 war ein wesentlicher Schritt für mich, um Informationen zur Gattung Lilium zu bündeln, und der Erfolg der Seite hat mir recht gegeben: immerhin hat sie sich zu einem der grösste und umfangreichsten Archive im Netz entwickelt.

Im Zuge dessen habe ich sowohl direkt in Verbindung mit THE GENUS LILIUM ein englischsprachiges Foren gegründet, das jedoch tief im Schatten der Übermacht vor allem amerikanischer Lilien-Foren steht.

Was mich betrifft, so bin ich ein 41 jähriger (Stand 22.4.2012 Big Grin ) Biologe/Botaniker aus Österreich, vielseitig interessiert, jedoch am meisten fasziniert an Lilien und anderen Zwiebelpflanzen. Ich betreibe selbst ein kleines Lilienfeld mit einem Zuchtprogramm.

Ich hoffe auf regen Zuspruch und freue mich auf einen Austausch innerhalb der deutschsprachigen Lilien-Community, die viele tolle Individualisten mit hochinteressanten Zielen und Zuchtprogrammen umfasst.

Liebe Grüsse

Euer

Markus
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.13, 22:54
Beitrag: #2
RE: Neugründung
Hallo Markus,

habe heute das Forum über deine Web-Seite entdeckt und überwiegend bekannte Namen gefunden. Ein bisschen mehr Werbung hättest du vielleicht machen müssen, vielleicht auch privat um noch mehr Mitglieder zu bekommen.

Erfreulicherweise hast du ja auch schon Platz für meine Lieblinge (vor Lilium) mit aufgenommen, die Gattung Fritillaria.

Wer mich noch nicht kennt, ich wohne etwas weiter nördlich als Markus am Inn, schon in Oberbayern und bin eigentlich Orchideenfreak außerhalb des Gartens. Ich war schon von der Osttürkei bis Portugal und von Sizilien bis zu den Lofoten auf Orchideensuche und es zieht mich derzeit auch wegen der Fritillaria immer wieder nach Griechenland.
Innerhalb des Gartens spielen Orchideen eine untergeordnete Rolle. Meine Vorliebe gilt den diversen Zwiebelgewächsen mit Schwerpunkt auf Fritillaria und Lilium-Arten.

Liebe Grüße
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.13, 11:06
Beitrag: #3
RE: Neugründung
Servus, Stefan.
Ja, mit der Werbung hast Du Recht. Ich habe dieses Forum über einen Hinweis entdeckt.

Liebe Grüße, Eveline
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.13, 17:58
Beitrag: #4
RE: Neugründung
ja, ihr habt recht meine lieben, mehr werbung würde guttun Smile

stefan, freut mich sehr dich hier zu treffen!

Liebe Grüsse

Euer

Markus
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: