Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O.T. Hybriden ( Orientel x Trompeten )
23.04.12, 18:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.12 18:10 von Strasser.)
Beitrag: #1
O.T. Hybriden ( Orientel x Trompeten )
Diese Gruppe der neuen Lilienzüchtungen beeindruckt nicht nur durch ihre Größe und Blühfreudigkeit, sondern insbesondere ihrer außergewöhnlichen Gesundheit. Sorten wie `Black Beauty` und `Lesly Woodriff`bestätigen das seit Jahrzehnten. Ganz besonders faszinierend ist die Sorte `Robert Griesbach`, die in meiner Lilien-Arche in Erlangen bereits im zweiten Jahr nach der Pflanzung eine beachtliche Größe von über 190 cm und über 20 Blüten erreichte. Nicht ein einziges Lilienhähnchen hat sie befallen (wie auch alle anderen O.T. Hybriden, z.B. `Sheherazade`, `Judith Saffinge`, `Anastasia`u.s.w.) und von Pilzerkrankungen keine Spur. Trotz ihrer immensen Wuchshöhe (die meisten O.T. werden über 2 m Hoch) legt sie kein Gewittersturm um. Die Blütenfarben verblasssen nicht in der vollen Sonne und sind auch Regenfest. Da sie bei mir ausschließlich im Freien wachsen und auch im Winter bei Kahlfrösten (bei uns gibt es nur ganz selten Schnee) von mehr als -25 Grad Celsius keinen Winterschutz erhalten, sind sie unschlagbar und nur wärmstens zu empfehlen. Wink
Mehr über O.T. Hybridlilien gibt es auf meiner Homepage unter: http://www.lilienarche.de/

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.12, 04:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.12 04:13 von Ralf.)
Beitrag: #2
RE: O.T. Hybriden ( Orientel x Trompeten )
Mein Liebling ist und bleibt Robert Swanson. Eine herrliche Zeichnung
ausdauernd und standfest.

LG

Ralf

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

22.09.12, 10:37
Beitrag: #3
RE: O.T. Hybriden ( Orientel x Trompeten )
Ja Ralf, die ist gut, das Bild von mir zeigt Silk Road.
Antwort schreiben 

Gehe zu: