Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Lilie ?
27.02.13, 19:32
Beitrag: #1
Welche Lilie ?
Weiß vielleicht jemand, welche Lilien-Hybride das ist?

Ich hatte sie als 'Marrakesch' gekauft, aber laut Internet-Fotos kann sie das nicht sein. Die Bilder sind von Mitte Juni.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.13, 19:54
Beitrag: #2
RE: Welche Lilie ?
hallo, eveline,
sehr hübsch!

das schaut meiner meinung nach sehr nach dem grossen formenkreis der lilium x umbellatum aus, auch als l. x hollandicum bekannt.

dabei handelt es sich um einer sehr alten sorte, die aus dem kreuzungskreis aus lilium bulbiferum mit maculatum und dauricum entstammt. insgesamt sehr ähnliche, und doch unterschiedliche hybriden die sich der einen oder anderen kreuzungsart annähern. mal mehr orange, mal mehr rot, hab ich auch und ist sehr brav und zuverlässig in der blüte. die zwiebeln sind meist recht fett und weiss.

Liebe Grüsse

Euer

Markus
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.13, 23:30
Beitrag: #3
RE: Welche Lilie ?
Markus, lieben Dank. Ja, sie blüht wirklich zuverlässig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: